UP-Team

Unser Team

Arian

A. GAINI-RAHIMI (Vorstand)

Ich heiße Arian Gaini-Rahimi, bin 16 Jahre alt und der Vorstandsvorsitzende der Schülerfirma UP³. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, Flag Football und Klavier. Ich habe einen großen Bruder und eine Zwillingsschwester. Wir wachsen zweisprachig auf, da mein Vater Iraner und meine Mutter Deutsche ist. Als ich in die 11. Klasse der Eichendorffschule kam stand für mich fest, dass ich mich in der Schülerfirma engagieren möchte. Das ist eine tolle Möglichkeit, mit Hilfestellungen und im Team etwas aufzubauen und Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln. Ich suchte mir immer schon gerne Projekte, die ich umsetzen wollte, zum Beispiel kleine Holzbauarbeiten oder Sachen im Garten. Leider überstiegen die Projekte meistens meinen aktuellen Wissensstand und die Ergebnisse entsprachen am Ende nicht ganz meinen Vorstellungen… Bei UP³ können wir auf den Erfahrungen der vorhergehenden Schülerfirmen aufbauen, wir werden unterstützt, und wir sind ein Team, das verschiedene Erfahrungen und Stärken zusammenbringt. Damit haben wir beste Voraussetzungen, ein tolles Ergebnis zu erzielen!

M. LUST (Vorstand / Vertriebsleiterin)

Ich bin Maya Lust, 17 Jahre alt und bin die Vertriebsleiterin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende in unserer Schülerfirma UP³. Als ich an die Eichendorffschule kam wollte ich unbedingt an dem Projekt “Schülerfirma” teilnehmen und finde es großartig nun ein Teil davon sein zu dürfen. In einem guten Team mit mehreren Personen eng miteinander zu arbeiten und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen fiel mir schon immer leicht, da ich in meiner Freizeit Synchronschwimmen betreibe. Ich liebe es etwas neues zu erleben, weshalb ich auch 2019/20 ein Auslandsjahr in die USA gemacht habe. In diesem einen Jahr habe ich viele neue Leute kennen gelernt und Eindrücke gesammelt. Ich bin mir sicher, dass wir mit unser aller Erfahrung und unseren verschiedenen Ideen ein tolles Produkt entwickeln können und wir zusammen ein ausgezeichnetes Team bilden.

L. FIORIOLLI (Produktionsleiter)

Mein Name ist Leander Fioriolli. Ich bin 16 Jahre alt und ich gehe in die E-Phase der Eichendorffschule. Meine Position bei der Schülerfirma UP³ ist die des Produktionsleiters. Meine Aufgaben hier ist die Herstellung von Prototypen der verschiedenen Produktideen und das Produktionsteam anzuleiten, die fertigen Produkte herzustellen. Durch unsere hauseigene Werkstatt konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, die ich jetzt in die Produktion der Produkte einfließen lassen kann. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den gesammten UP³-Team.

T. LONGERICH (Marketingleiterin)

Mein Name ist Thea Longerich, ich bin 16 Jahre alt und lebe in Kelkheim. Meine Funktion in unserer Schülerfirma ist die der Marketing – Abteilungsleiterin. Meine Aufgabe besteht darin, für die Entwicklung, die Planung und Konzeptionierung von Marketingstrategien sowohl für die Online- als auch die Offline-Aktivitäten unseres Schülerunternehmens "UP³" verantwortlich zu sein. Die Arbeit fasziniert mich, da ich Einblicke in die fast wirkliche Arbeitswelt gewinne. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern und ein erfolgreiches Produkt.

S. HAAS (Finanzabteilung)

Mein Name ist Simon Haas. Ich bin 16 Jahre alt und engagiere mich seit Mitte dieses Jahres in der Schülerfirma der Eichendorff-Schule als Finanzabteilungsleiter. Zu meinen Aufgaben in der Schülerfirma zählt die Überwachung der Zahlungsein- und Ausgänge. Darüber hinaus darf ich mit Stolz sagen, dass ich noch zuständig bin für die Leitung unseres sehr engagierten dreiköpfigen Finanzteams. Ich freue mich sehr auf die vielen Erfahrungen, die ich im Rahmen des Junior-Projektes sammeln werde und auf die Zusammenarbeit mit unserem gesamten Team.

PRODUKTIONSABTEILUNG

T. Liebehenschel, C. Kuebart, L. Fioriolli, A. Schiffer, E. Schnaus

MARKETING

J. Glaser, F. Erbe, M. Leschke, F. Pietsch, T. Longerich, R. Westphal, L. Doerk

FINANZEN

F. Kleefeld, E. von Knoblauch, S. Haas